Liebe Bürger der Landkreise Saale-Orla, Saalfeld-Rudolstadt und Sonneberg.

Die Wahl ist gelaufen und die Spannung weicht der Dankbarkeit über das gute Abschneiden der AfD, Ihrer Volkspartei. Sie liebe Bürger haben, Ihr Recht wahrgenommen,  für Viele war es zugleich Pflicht, und haben sich eine rechtschaffende Opposition in den deutschen Bundestag gewählt. Diese Dankbarkeit weicht aber nicht einer gewissen Schläfrigkeit. Im Gegenteil. Wachsam werden wir und unsere Abgeordneten Missstände aufdecken, Fehler ansprechen und Recht und Freiheit Stück für Stück wieder herstellen. Wir werden weiter die Finger in die Wunden legen, weiter um Ihr Vertrauen ringen und weiter um Ihre Mitarbeit werben. Wir sind stolz auf die Frauen und Männer im südöstlichen Thüringen, die entgegen niederträchtiger Beeinflussung zur Wahlurne geschritten sind, und die sich diese Chance auf Veränderung zum Guten hin, nicht nehmen ließen. Bitte begleiten Sie uns weiter auf unserem Weg.  Bitte machen Sie uns weiter stark, damit wir mit Ihrer Stimme, unsere Forderungen durchsetzen können.

Der Vorstand AfD Süd-Ost-Thüringen